Hier finden Sie zum Beispiel Informationen zu den Themen Düngung und Pflanzen-Schutz in verschiedenen Agrar-Bereichen:
Im Ackerbau: Oft wirken Pflanzen-Schutz-Mittel nicht mehr bei den Pflanzen. Die Pflanzen werden zum Beispiel trotzdem von Pilzen befallen. Hier finden Sie Informationen, was Sie dagegen machen können.
In der Grünland-Wirtschaft: Das sind Wiesen und Weiden. Grünland darf man nicht einfach in Ackerland umwandeln. Grünland ist wichtig für die Herstellung von Futter für die Tiere. Zum Beispiel Heu. Hier erfahren Sie, was bei der Heu-Ernte wichtig ist.
Im Gartenbau: Oft wachsen Pflanzen nicht mehr so gut. Das nennt man Boden-Müdigkeit. Hier bekommen Sie zum Beispiel Informationen, was Sie bei Boden-Müdigkeit machen können.
Im Weinbau: Im Weinbau kommt es immer öfter vor, dass die Pflanzen Frost-Schäden bekommen. Dabei können die Triebe erfrieren und es wachsen keine Trauben mehr daran. In diesem Bereich erfahren Sie, was Sie machen können, damit die Pflanzen keine Frost-Schäden bekommen.
In der Forstwirtschaft: Hier bekommen Sie zum Beispiel Informationen darüber, wie man einen neuen Wald anlegt. Und wo sich verschiedene Bäume am wohlsten fühlen.