Betriebskommunikation
Seiten-Titel: Auf Beschwerden professionell reagieren
Ob im Hofladen, in der Bauernhofgastronomie oder bei einer landwirtschaftsnahen Dienstleistung: Der Erfolg hängt nicht nur vom Fachwissen ab. Auch das Zwischenmenschliche muss möglichst professionell gestaltet werden – vor allem im Umgang mit Kritik und Reklamationen.
Seiten-Titel: Verbraucherkommunikation
Verbraucherkommunikation ist digitaler denn je. Knapp drei Viertel aller Unternehmen in Deutschland nutzen bereits soziale Medien. Doch oft fehlt eine durchdachte Strategie für ihren erfolgreichen Einsatz.
Seiten-Titel: Hofbesichtigung
Verbraucher haben oft ein Bild von der Landwirtschaft, das wenig mit der Realität zu tun hat. Ihre Informationen stammen aus dem Internet, aus Berichten in den Medien und aus Reality-Shows im Fernsehen.
Seiten-Titel: Lernort Bauernhof: Landwirtschaft macht Schule
Der Bauernhof bietet die Chance, Kenntnisse rund um das Thema Landwirtschaft zu vermitteln. Für Schülerinnen und Schüler ist er der ideale Ort, um praktische Erfahrungen machen und Fähigkeiten erwerben zu können.